Unterrath Ordensschwester Anna Walburg ist gestorben

Unterrath · Schwester Anna Walburg, die bürgerlich Marianne Düffel hieß, ist Ende April im Alter von 92 Jahren verstorben. Die sozial engagierte Lehrerin war 58 Jahre Mitglied des Ordens der Töchter zum Heiligen Kreuz, ihre einzige Wirkungsstätte war die Behinderten-Einrichtung "Haus St. Josef". Dort lebte und arbeitete sie bis 2008 als Sonderschullehrerin. Dafür entwickelte sie neue Methoden und gab den Anstoß zur Errichtung des Behinderten-Schwimmbades.

Zudem war die Ordensschwester wesentlich an der Ausrichtung der Feiern im Haus beteiligt, für deren Gestaltung sie immer die Bewohner mit einbezog. Ein vertrauter Anblick für die Unterrather war, wenn Schwester Anna mit wehendem Haubenschleier auf dem Fahrrad durch den Stadtteil fuhr. Die Beisetzung findet morgen um 11.20 Uhr in der Klostergrabstätte auf dem Unterrather Friedhof statt.

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort