| 00.00 Uhr

Urdenbach/Garath
Aktion: Deutsch-Bücher für Flüchtlingsunterkunft

Urdenbach/Garath. Nichts erschwert die Integration von Menschen aus fremden Ländern mehr als fehlende Sprachkenntnisse. Damit die in Düsseldorf lebenden Flüchtlinge so schnell wie möglich Deutsch lernen können, werden Sprachkurse angeboten. Damit das Lernen aber auch vertieft werden kann, sind Bücher wichtig. Mit Unterstützung der Benrather Buchhandlung Dietsch soll nun in der Traglufthalle an der Koblenzer Straße ein Grundstock an Wörter- und Grammatikbüchern angelegt werden.

Die beiden Malteser-Mitarbeiter Stefan Pikl und Vivien Ferch haben sich dafür gestern zwei Bücher, die sie für geeignet halten, weil sie Sprache über Bilder visualisieren, ausgesucht. Mit Hilfe von Spenden will Inhaber Ulrich Ohm nun eine Anfangs-Ausstattung mit 20 Wörter- und zehn Grammatik-Bilderbüchern finanzieren. Bei jedem Wörterbuch, das als Spende bei ihm zum Preis von 9,99 Euro gekauft wird, legt er zwei Euro zu, beim Grammatikbuch, das 17,99 Euro kostet, drei Euro.

(rö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Urdenbach/Garath: Aktion: Deutsch-Bücher für Flüchtlingsunterkunft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.