Urdenbach Christian Jaster fährt zur Sledge-Eishockey-WM

Urdenbach · Eine gute Nachricht erhielt jetzt der 31-jährige Urdenbacher Christian Jaster. Bundestrainer Andreas Pokorny nominierte den Sledge-Eishockey-Spieler für die World Para Ice Hockey Championships in Gangneung, Südkorea.

Nach einer Testländerspielserie in Östersund gegen Schweden ging es am Wochenende ins Trainingslager nach Ilmenau. Am Samstag steigt die Mannschaft in den Flieger nach Südkorea. "Es ist der Wahnsinn, wohin mich dieser Sport schon gebracht hat. Der Höhepunkt waren die Demospiele auf dem Roten Platz in Moskau, bei denen ich 2010 unter freiem Himmel gespielt habe. Ich freue mich schon, nach Südkorea zu reisen", sagt Jaster.

Von Dienstag, 11. April, bis Donnerstag, 20. April, werden bei der Weltmeisterschaft neben Gastgeber Südkorea und Titelverteidiger USA auch Italien, Kanada, Norwegen und Schweden antreten. "Das Internationale Paralympische Komitee hat Russland wegen der Dopingvorwürfe gesperrt. Das erhöht unsere Chancen, sich für die Paralympics 2018 in Südkorea zu qualifizieren, ungemein", sagt Jaster.

(mada)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort