Urdenbach Hin und Her um Termin für den Kürten-Platz

Urdenbach · "Rin in die Kartoffeln und russ us den Kartoffeln", so sagt es ein rheinisches Sprichwort, wenn man nicht genau weiß, was den nun Sache ist. Und genau so muss sich momentan Arnold Sevenich, Vorsitzender des Allgemeinen Bürgerverein Urdenbach (AVBU), fühlen. Wunsch des Vereins war es, den Josef-Kürten-Platz offiziell während des Erntedankfests durch Oberbürgermeister Thomas Geisel zu eröffnen. Der hat auch zugesagt. Jetzt rief das Büro des OB an, und fragte ob der Termin noch mal verschoben werden könnte - von 14.

30 Uhr auf 16.30 Uhr, am Samstag, 3. Oktober. Vorsitzender Sevenich sagte zu. Zwischendurch war auch einmal von Freitag die Rede, dann von Sonntag vor Beginn des Festzugs. Jetzt aber soll der Samstag angeblich amtlich sein. Dann wird OB Geisel den Platz zwischen Südallee, Kammerathsfeld- und Kohlhagenstraße - mit einem Festakt eröffnen. Der ABVU, dessen Vorsitzende der ehemalige Oberbürgermeister Josef Kürten lange Zeit war, hatte die Initiative zur Errichtung des Kürten-Platz ergriffen.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort