In Urdenbach Julius Wimmers enthüllt Stier-Stele

Urdenbach · Großen Applaus gab es gestern Nachmittag von den rund 50 Zuschauern bei der feierlichen Enthüllung des neuen Urdenbacher Denkmals durch Bildhauer Julius Wimmer (2.v.l.), Arnold Sevenich (r.) vom Allgemeinen Bürgerverein Urdenbach und Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Graf.

In Urdenbach: Julius Wimmers enthüllt Stier-Stele
Foto: Andreas Endermann

Die Stier-Stele ist ein Geschenk des Künstlers an den Heimatverein und "soll symbolisch an die Urdenbacher Kultur erinnern", sagte Wimmer. Drei Jahre dauerte es, bis die Genehmigung für die Aufstellung des Stierkopfes erteilt war. "Wir freuen uns, dass wir das Denkmal eine Woche vorm Erntedankfest enthüllen können", sagte Sevenich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort