| 00.00 Uhr

Urdenbach
Kurt Ehrlich ist Urdenbachs neuer Schützenkönig

Urdenbach. Während das Schützenfest in Urdenbach für alle anderen Schützen vorbei ist, beginnt für Kurt Ehrlich und Birgit Thomas jetzt erst die Arbeit. Viel Zeit, um sich auf das Amt vorzubereiten, hatten sie nicht. Am 18. Juni fand das Königsschießen statt, am Wochenende wurden sie dann zum neuen Königspaar der Urdenbacher Bürgerschützen gekürt und repräsentieren den Schützenverein bis zum nächsten Fest im kommenden Jahr. Seit mehr als einem Dutzend Jahren ist Kurt Ehrlich bereits Mitglied im Verein. Bislang kümmerte sich der 68-Jährige um die Vereinselektrik, denn Ehrlich war bis zu seinem Ruhestand Kälte- und Klimatechniker.

Zu den vielen Terminen - sei es bei Veranstaltungen der Bürgerschützen oder anderen Schützenfesten - wird ihn Birgit Thomas begleiten. Sie ist eine gute Freundin des verwitweten Schützenkönigs und erst seit kurzer Zeit aktives Mitglied bei den Urdenbacher Bürgerschützen. In die Regentschaft der beiden fällt auch die große Feier zum 120-jährigen Bestehen der Schützen am letzten Oktober-Wochenende.

(kro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Urdenbach: Kurt Ehrlich ist Urdenbachs neuer Schützenkönig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.