Urdenbach Schüler enttäuscht über Absage von Abistreich

Urdenbach · Für die Abiturienten am Gymnasium Koblenzer-Straße sollte es der Höhepunkt der traditionellen Mottowoche vor den Abiturklausuren nach den Osterferien werden. Der für Freitag geplante Abistreich wurde jedoch von der Schulleitung abgesagt. "Nach schulinternen Ereignissen kurz vor der Veranstaltung, war keine Grundlage für eine fröhliche und heitere Stimmung gegeben. Wir haben uns daher entschieden den Abistreich nicht mehr vor den Prüfungen stattfinden zu lassen", sagt Schulleiter Peter Labouvie. Zu den genaueren Hintergründen wollte er sich nicht äußern.

Er selbst bedauere diesen Schritt sehr, bot den enttäuschten Abiturienten jedoch an, den Abistreich nach den Prüfungen nachzuholen. "Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass viele verärgert sind, zumal der Großteil der Abiturienten gar nichts dafür kann", meint Labouvie und fügt hinzu: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Er sei guter Dinge, dass nach den Prüfungen doch noch eine heitere Verabschiedung unter Einbezug der Lehrer erfolgen könne.

(maxl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort