Urdenbach TSV Urdenbach verliert bei Schwarz-Weiß II

Urdenbach · Personell geschwächt musste der TSV Urdenbach beim SC Schwarz-Weiß 06 II eine deutliche 0:4-Auswärtsschlappe hinnehmen. "Uns fehlten fünfzig Prozent unserer Stammspieler", klagte Co-Trainer Toni Floridia nach dem Schlusspfiff. Mit lediglich elf Akteuren waren die Gäste zum Rückrundenauftakt bei Schwarz-Weiß angetreten. Als Nils Gruben in der zweiten Halbzeit mit Leistenproblemen verletzt ausschied (55.), musste der TSV die Partie aufgrund fehlender Einwechselmöglichkeit in Unterzahl fortsetzen.

Per Strafstoß hatte Torjäger Matthias Castens die durch Bezirksliga-Akteure verstärkten 06er in Führung gebracht (13.), nachdem Gruben seinen Gegenspieler im eigenen 16er nur regelwidrig hatte stoppen können. Tobias Sühling erhöhte wenig später für die Gastgeber (20.). Pech für den TSV: Kevin Heldt verpasste den Anschluss, als er nach Flanke von Fahd Afoda einen Kopfball nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei köpfte (27.). "Da wären wir wieder zurück im Spiel gewesen", kommentierte Floridia, der Cheftrainer Frank Kober urlaubsbedingt vertreten musste, die Situation. "Leider war es heute nicht unser Tag." Reindolf Adu (71., Konter) und Marvin Kurz (75.) stellten das Schlussresultat her.

Beim Treffer von Kurz war Urdenbachs Keeper noch mit den Fingerspitzen am Ball. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen", erklärte Floridia. "Wir haben auch in Unterzahl noch viel Druck erzeugt." Robin Bormann verpasste dabei einen Treffer nur knapp, als er aus 16 Metern abzog (57.).

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort