Vennhausen Schwieriger Start für Tennis-Damen aus Vennhausen

Vennhausen · Das Debüt in der Tennis-Niederrheinliga ist den Damen 30 des TC Vennhausen misslungen: Auswärts unterlagen sie dem Gladbacher HTC mit 2:7. "Das war trotz des deutlichen Ergebnisses ein super Saisonauftakt für uns. Ich bin sehr stolz auf meine Mädels, alle haben ihr Bestes gegeben. Leider fehlte das letzte Quäntchen Glück", bilanzierte Mannschaftsführerin Svenja Hünninghaus und dachte dabei besonders an die erste Einzelrunde. Hier überraschten die Vennhauserinnen den Favoriten und gewannen in allen drei Partien den ersten Satz.

An Position sechs spielte Neuzugang Sabine Conrad, die nach einer sechsjährigen Tennispause vergangenen Herbst erstmals wieder das Racket in die Hand genommen hatte, befreit auf. Nach einem 4:1-Vorsprung sicherte sie sich gegen ihre um acht Leistungsklasse höher notierte Gegnerin den ersten Durchgang mit 6:4. Nach einem 4:6 ging es in den Matchtiebreak, den Conrad jedoch mit 7:10 verlor. Das gleiche Schicksal ereilte Svenja Hünninghaus. Großes Pech hatte Hannah Neisius: Nach dem 6:4 leistete sie sich viele Fehler, verlor mit 2:6 und geriet im Matchtiebreak mit 6:9 in Rückstand. Die drei Matchbälle wehrte sie ab und hatte beim 10:9 selber die Möglichkeit auf den Sieg. Diese Chance konnte sie jedoch nicht nutzen und unterlag mit 11:13.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort