Vennhausen Tennis: Zweite Niederlage für Damen 30 aus Vennhausen

Vennhausen · Die Trauben hängen hoch in der Niederrheinliga. Das erfuhren die Tennis-Damen 30 des TC Vennhausen nach ihrem Aufstieg aus der 1. Verbandsliga. Nach zwei Spieltagen sind sie Tabellenletzter. Mutlos ist die Truppe um Spitzenspielerin Jill Lindhorst vor den verbleibenden Aufgaben aber nicht. "Gegen den Vizemeister des Vorjahres haben wir uns tapfer geschlagen", sagt Christine Leska-Ottensmann, Nummer vier der Mann-schaft, nach der 4:5-Niederlage auf eigener Anlage gegen den SV Neukirchen.

Bianca Sondermann holte mit 6:4, 6:3 den ersten Einzelsieg. Hannah Neisius gewann ihr Einzel 7:6, 6:3. Alle anderen Einzel gingen verloren: Svenja Hünninghaus verlor nach einer Steigerung 1:6, 5:7. Christine Leska-Ottensmann und Stefanie Nohl unterlagen jeweils 3:6, 1:6. Schlüsselspiel war die Partie an der Spitzenposition: Dort zog Jill Lindhorst nach einem furiosen Match mit spektakulären Ballwechseln gegen die taktisch clever spielende Niederländerin Afke Hartog mit 7:5, 4:6 und 8:10 den Kürzeren. Der 2:4-Rückstand nach den Einzeln erwies sich als eine zu hohe Hypothek: Zwar traten die Gäste zum Spitzendoppel nicht an, und das Duo Hün-ninghaus/Leska-Ottensmann siegte nach starker Vorstellung 6:4 und 6:4, aber im dritten Doppel waren die Vennhauserinnen chancenlos.

Es war die zweite Pleite nach dem bitteren 2:7 am ersten Spieltag gegen den Gladbacher HTC. Einfacher werden auch die kommenden Aufgaben nicht: Am Samstag muss das Team zum TC Rheinstadion, der seine erste Partie gewonnen hat.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort