Wersten Große Resonanz beim Reitertag der St. Sebastianer

Wersten · Das St.-Sebastianus-Reiterkorps Wersten veranstaltete auf dem Schützenplatz einen großen Reitertag. Zu den Wettbewerben im Dressurreiten, Springen und Ringstechen hatte sich die beachtliche Zahl von 180 Teilnehmern angemeldet. In den Disziplinen traten sowohl einzelne Reiter als auch die Mannschaften RC Flingern, RV Flandersbach und der Reiterpark Eller. Der RC Flingern konnte mit 24 Ringen einen Sieg beim Mannschaftsreiten erringen. Erfolgreichste Einzelreiterin war Jana Gleiß, sie belegte im Dressurwettbewerb den sechsten Platz, im Stilspringen den dritten und beim Ringstechen der Junioren den zweiten Platz.

Während in den früheren Jahren der Schwerpunkt bei einem freundschaftlichen Wettkampf zwischen den Vereinen lag, wurde dieses Mal der Reitertag ganz offiziell als Turnier veranstaltet - mit vorheriger Ausschreibung und Richtern. Nächste große Veranstaltung des Reiterkorps ist am 8. November die traditionelle Herbstjagd.

(bgw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort