| 00.00 Uhr

Wersten
Hilfsorganisation feiert Sommerfest im Südpark

Wersten. Das Familienfest wurde jetzt von der Kindernothilfe Loop im Café Südpark ausgerichtet. Zugunsten der von Organisation betreuten Familien gab es dort Spiel und Spaß für die ganze Familie. Besonders die Kleinen kamen auf ihre Kosten.

Es gab viele Spielmöglichkeiten, unter anderem Kinderschminken und Minigolf. Außerdem konnten die Kinder die Tiere des Streichelzoos kennenlernen, der zum Café Südpark gehört. Der sechsjährigen Anna gefielen die Kaninchen am meisten. Für Essen und Trinken sorgten Mitarbeiter der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) aus dem Café Südpark.

Ehrenamtliche Helfer der Provinzial unterstützten den Verein und kümmerten sich um die Kinder. Die Provinzial Rheinland engagiert sich sehr im sozialen Bereich und beteiligt sich besonders in Wersten an vielen Projekten.

Die Kinder- und Jugendhilfe Loop arbeitet als spendenfinanzierte Organisation seit 2009 in verschiedenen Städten und Regionen in NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin.

In Düsseldorf werden derzeit 80 Kinder sowie deren Geschwister und Familien unterstützt. Darüber hinaus betreut Loop unter anderem zwei Wohngruppen für minderjährige Flüchtlinge und junge Mütter.

(ropa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wersten: Hilfsorganisation feiert Sommerfest im Südpark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.