| 00.00 Uhr

Wersten
Klassentreffen der Werstener Mädels

Wersten: Klassentreffen der Werstener Mädels
Klassentreffen In der Gaststätte "Zum Schiffchen": Die Damen der Werstener Volksschule haben "Zuwachs" durch einen Kellner bekommen. FOTO: Bretz
Wersten. Sie kommen seit 23 Jahren regelmäßig einmal im Jahr zusammen.

2018 werden es 75 Jahre her sein, dass sie an der katholischen Volksschule für Mädchen am Werstener Feld eingeschult wurden; und noch immer trifft sich der harte Kern der Klasse einmal im Jahr. Dabei hatten sich viele der Mädchen nach der Schulentlassung erstmal aus den Augen verloren. Erst die Beerdigung einer früh verstorbenen Mitschülerin vor 23 Jahren brachte die Klassenkameradinnen wieder zusammen. Seitdem ist der jährliche Termin gesetzt. Diesmal stand für zwölf von ihnen der Besuch des Restaurants "Zum Schiffchen" auf dem Plan. Weil sich vor zehn Jahren nach einem Artikel in der RP fünf Mitschülerinnen meldeten, hoffen die Werstener Mädels auf weiteren Zuwachs. Wer seine Sitznachbarin wiedererkennt, kann sich unter 761210 melden.

(rö)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wersten: Klassentreffen der Werstener Mädels


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.