Wersten OB Geisel verleiht Stadtorden in Wersten

Wersten · Oberbürgermeister Thomas Geisel zeichnete am letzten Abend des Werstener Schützenfestes zwei im Werstener Brauchtum aktive Persönlichkeiten mit dem Düsseldorfer Stadtorden aus. Für die Verdienste um das Schützenwesen wurde Heinz Rubröder von der Gesellschaft 1. Jäger, bei der er seit 1988 Mitglied ist, ausgezeichnet. Geisel bezeichnete besonders seine Anwesenheitsquote bei offiziellen Anlässen als "außergewöhnlich hoch".

Auch Ulrich Kottke von der Gesellschaft Andreas Hofer erhielt die Auszeichnung für seinen Einsatz um den Werstener Schützenverein. Seit 1980 ist er dort Mitglied und bekleidete seitdem verschiedenste Positionen im Kompanie-Vorstand. Für seine Verdienste wurde Ulrich Kottke bereits mit der Goldenen Nadel des Regiments ausgezeichnet. Auch Rubröder wurde bereits 2009 mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort