Wersten Polizei nimmt Autoknacker auf frischer Tat fest

Wersten · Beamten der Polizeiinspektion Süd gelang es in der Nacht zu Mittwoch, zwei Verdächtige nach dem versuchten Diebstahl eines Autoradios festzunehmen. Gegen 0.40 Uhr wurde eine Anwohnerin des Nögerrathweg durch Geräusche auf der Straße aufgeschreckt. Sie konnte durch ein Fenster beobachten, wie zwei Männer aus ihrem Pkw stiegen und flüchteten. Umgehend wählte die Zeugin die 110 und gab den Beamten eine Personenbeschreibung durch. Bei der Tatortbereichsfahndung konnten zwei Verdächtige in der Sackgasse "Am Sandbruch" festgenommen werden, als sie aus einem Gebüsch krochen. Hinter den Pflanzen war eine Tasche mit Werkzeugen zum Aufbrechen für Autos deponiert.

Ermittlungen an dem Pkw der Frau ergaben, dass das Radiogerät schon teilweise ausgebaut war. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Balten (17 und 21), die wegen ähnlicher Diebstahlsdelikte kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten sind. Sie wurden durch Spezialisten des Kommissariats 33 vernommen und anschließend dem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort