Wersten Presbyterium wählte Christian Nell-Wunsch

Wersten · Das Werstener Presbyterium sprach sich ihm Wahlgottesdienst am Donnerstagabend für ihn aus.

Im Wahl-Gottesdienst hat das Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde in Wersten den einzigen Kandidaten für die vakante Pfarrerstelle, Christian Nell-Wunsch gewählt. Er soll für die in den Iran gewechselte Kirsten Wolandt an die Seite von Kay Faller nachrücken. Nell-Wunsch hatte in der Gemeinde bereits als Pfarrer ausgeholfen.

Allerdings gibt es nun noch eine letzte Hürde zu überwinden. Jedes über 16 Jahre alte Gemeindeglied, das zum Abendmahl zugelassen ist, kann bis spätestens 3. April noch einen schriftliche zu begründenden Einspruch bei der Superintendentin erheben, "gegen Lehre, Wandel und Gaben des Gewählten oder wegen Verletzung von Vorschriften des Wahlverfahrens", wie es in den Bekanntmachungen der Gemeinde heißt. Davon hängt dann auch der offizielle Einführungstermin von Nell-Wunsch ab.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort