Das passiert mit dem Nachlass von Felicitas Lensing-Hebben
Das passiert mit dem Nachlass von Felicitas Lensing-Hebben

Düsseldorfer Künstlerin Das passiert mit dem Nachlass von Felicitas Lensing-Hebben

Kai Habermehl hat von der Düsseldorfer Künstlerin Felicitas Lensing-Hebben alle Arbeiten geerbt. Er erklärt, wie er mit dem umfangreichen Lebenswerk umgeht.

Mit Gina Mayer in der Stadt gärtnern
Mit Gina Mayer in der Stadt gärtnern

Autoren in Düsseldorf Mit Gina Mayer in der Stadt gärtnern

Die neue Kinderbuchserie der Bestsellerautorin spielt in der Großstadt – und hat trotzdem auch viel mit Gemüseanbau zu tun.

Polizei ermittelt nach Verunreinigung auf dem Rhein
Polizei ermittelt nach Verunreinigung auf dem Rhein

Düsseldorf-WittlaerPolizei ermittelt nach Verunreinigung auf dem Rhein

Auf dem Rhein in Düsseldorf-Wittlaer war am Wochenende eine deutliche Verunreinigung zu erkennen. Der Verursacher dafür ist noch unbekannt. Die Polizei ermittelt.

Wie der Hannes-Esser-Platz schöner werden soll
Wie der Hannes-Esser-Platz schöner werden soll

Dorfplatz im Düsseldorfer Norden Wie der Hannes-Esser-Platz schöner werden soll

Einladend wirkt er nun wirklich nicht, der Hannes-Esser-Platz in Wittlaer. Ein Anwohnerin hat sich so sehr darüber geärgert, dass sie den Anstoß zu einer Verschönerungsinitiative gab, an der sich fast das ganze Dorf beteiligt.

Von Tino Hermanns
Wittlaer schießt den Vogel ab
Wittlaer schießt den Vogel ab

Schützenfest in Wittlaer Wittlaer schießt den Vogel ab

In diesen Wochen werden in mehreren Düsseldorfer Stadtteilen die traditionellen Schützenfeste gefeiert. Am Sonntag endete auch das Wittlaerer Fest mit dem Königsschießen und der Proklamation des neuen Regenten.

Von Claus Clemens
Bilder und Videos
Das Traditionslokal „Carissima“ verdoppelt sich
Das Traditionslokal „Carissima“ verdoppelt sich

Restaurants in Düsseldorf Das Traditionslokal „Carissima“ verdoppelt sich

Der Traditions-Italiener hat den ehemaligen Friseursalon nebenan umgebaut, dort sollen künftig zwei Pizza-Öfen stehen. Die Eröffnung ist voraussichtlich nach Ostern.

Von Birgit Wanninger
Kontakt zur Redaktion