| 00.00 Uhr

Wittlaer
Weihnachtsmarkt bei Brand's Jupp in Wittlaer

Wittlaer. Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr organisiert das Pächterehepaar Carla Veenstra und Tobias Havenstein auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt. Dieser kann heute und morgen zwischen 12 und 18 Uhr besucht werden. Rund um die Traditionsgaststätte Brand's Jupp an der Kalkstraße 49 werden dafür sieben Verkaufsstände aufgestellt. Dort werden zum Beispiel Stricksachen, Dekorationsartikel und Feuertonnen für den Garten und Zeichnungen mit Motiven von Wittlaer und Umgebung angeboten. Die Gastleute selbst werden für Speisen und Getränke wie Reibekuchen, Würstchen, Glühwein und heißen Kakao sorgen.

Den ganzen Tag können sich die Besucher mit einem Weihnachtsmann fotografieren lassen, und für Kinder steht zudem eine kostenlose Hüpfburg bereit. "Wir sind viel auf den letzten Weihnachtsmarkt, der ja erstmals von uns in Wittlaer durchgeführt wurde, angesprochen worden und haben deshalb gerne eine Wiederholung geplant", sagt Carla Veenstra. Gleichzeitig soll damit gezeigt werden, dass die Gaststätte, trotz anders lautender Gerüchte, weiterhin geöffnet ist.

(brab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wittlaer: Weihnachtsmarkt bei Brand's Jupp in Wittlaer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.