| 11.05 Uhr

Vorverkauf
Neuer Star-Wars-Film: Das müssen Kino-Fans in Düsseldorf wissen

Fotos: Szenenbilder aus "Star Wars VII – Das Erwachen der Macht"
Fotos: Szenenbilder aus "Star Wars VII – Das Erwachen der Macht" FOTO: Lucasfilm 2015
Düsseldorf. Drei Düsseldorfer Kinos zeigen ab dem 17. Dezember "Erwachen der Macht", die neueste Episode der Star-Wars-Saga. Am Premierentag laufen über 40 Vorstellungen, manche auch schon direkt nach Mitternacht. Es gibt noch Karten.

Schon bevor der siebte Teil der Star Wars-Reihe in den Kinos anläuft, sorgt er für Rekorde: Noch nie in der Geschichte hat ein Film so viel Geld im Vorverkauf eingespielt. In den USA waren zwei Wochen vor dem Filmstart (dort am 14. Dezember) Tickets im Wert von 50 Millionen Dollar verkauft worden. Und in Deutschland hatten Science-Fiction-Fans Anfang des Monats schon mehr als 550.000 Eintrittskarten erworben.

Auf solch einen Ansturm sind die drei Düsseldorfer Kinos, in denen der Film gezeigt wird, gut vorbereitet. Am Premierentag, Donnerstag, laufen über 40 Vorstellungen, die ersten beginnen schon direkt nach Mitternacht, um 0.01 Uhr. Und es gibt noch Eintrittskarten.

May 4th: So feiert die Welt "Star Wars" FOTO: ap

Spitzenreiter bei den Vorführungen ist der Ufa-Palast. Insgesamt 21 Vorführungen werden am Donnerstag in den Kinosäalen am Hauptbahnhof gezeigt, davon neun parallel um kurz nach Mitternacht. Sie beginnen zwischen 0.01 Uhr und 0.05 Uhr. Zwischen 13 Uhr und 20.30 Uhr beginnen dann die nachfolgenden Vorführungen. Dabei können die Zuschauer zwischen der 2D- und 3D-Variante sowie zwischen der deutschen und englischen Version wählen. Für einzelne Vorführungen sind noch Karten erhältlich.

Zehn Vorführungen werden in der Uci Kinowelt präsentiert, fünf davon beginnen eine Minute nach 0 Uhr. Zwischen 15.30 Uhr und 23.30 Uhr starten die weiteren Vorstellungen. Der neue Star Wars-Film läuft bis auf eine Ausnahme in 3D. Außerdem wird eine Version in englischer Originalsprache gezeigt. Auch in dem Kino am Medienhafen sind noch Karten für den Premierentag übrig.

Die Star Wars-Euphorie

Und auch Cinestar bietet zehn Vorführungen am Donnerstag an, drei davon um kurz nach Mitternacht. Zwischen 14 Uhr und 20.30 Uhr beginnen die weiteren Vorführungen. Davon werden sechs auf Deutsch und vier auf Englisch gezeigt. Alle Vorführungen sind ausschließlich in der 3D-Variante zu sehen. Auch in dem Kino in Lörick können noch Karten für den Premierentag gekauft werden. 

Alles zum neuen Star-Wars-Film lesen Sie in unserem Special. 

(joh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Star Wars 7 "Erwachen der Macht": Kinos in Düsseldorf gerüstet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.