Kommentar Startschuss für das Bäderkonzept

Meinung · Manchem Bürger dauert es schon zu lange. Bereits vor zwei Jahren wurde über ein Bäderkonzept diskutiert. Dann geschah erst einmal nichts, weil die Kommunalwahl vor der Tür stand.

Nun ist Druck auf dem Kessel: Ohne Oberkasseler Bad und Allwetterbad fehlen Kapazitäten fürs Schulschwimmen, und mit dem Bevölkerungszuwachs steigen die Schülerzahlen einmal mehr. Gut also, wenn es bald eine Lösung für ein neues Bad im Linksrheinischen gibt. Zwar müssen die Oberkasseler ein wenig fahren, aber zumutbar ist die Distanz allemal. Dafür erhalten sie ein Bad mit Rheinblick - und Heerdt als wachsender Stadtteil profitiert auch einmal. Das Ganze im Schatten des Vodafone-Turms und gleich hinter dem Belsenpark. Düsseldorf wandelt sich, dafür steht auch dieses Projekt. In Ordnung!

uwe-jens.ruhnau@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort