Hauptbahnhof Düsseldorf Stellwerkstörung: Verkehr rollt wieder

Düsseldorf · Am Mittwochvormittag ist es am Düsseldorfer Hauptbahnhof zu Behinderungen im Bahnverkehr gekommen. Wie die Deutsche Bahn bestätigt, gab es dort eine Stellwerkstörung. Nach 50 Minuten konnte der Fehler behoben werden.

Die wichtigsten Baustellen der Deutschen Bahn 2014
Infos

Die wichtigsten Baustellen der Deutschen Bahn 2014

Infos
Foto: dpa

Unabhängig vom angekündigten Bahnstreik verspäteten sich bereits am Mittwoch zahlreiche Züge am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die Stellwerksstörung war seit etwa 11 Uhr bekannt. Betroffen waren Züge des Nah- und Fernverkehr. Seitdem gab es Verzögerungen bei der Deutschen Bahn von 5 Minuten bishin zu 30 Minuten. Um 11.50 konnte der Verkehr wieder ganz normal rollen. Die Deutsche Bahn rechnet jedoch, dass die Auswirkungen der Störung noch bis etwa 13 Uhr spürbar sind.

Ein Bahnreisender bei Twitter nahm die Verspätung mit Humor. Trotz Bahnstreik und Stellwerksstörung fahre er heute in den Urlaub.

Uns hält nix auf. Kein #gdl kein Schluckauf im #Stellwerk der #deutschenbahn. Ich fahr heute in den Urlaub! https://t.co/w5toc0gbUX

Weitere Informationen folgen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort