Stern-Ausstellung in Düsseldorf Mehr als peinlich

Düsseldorf · uwe-jens.ruhnau

Die Max-Stern-Ausstellung der Stadt Düsseldorf ist erst schlecht vorbereitet worden. Es folgten eine schlecht koordinierte Absage, ein Verprellen von Partnern und ein miserables Krisen- und Kommunikationsmanagement. Mit gutem Willen kann man das in der Rubrik Peinlichkeit abbuchen.

Nun aber wird aus der Blamage eine bewusste Täuschung der Öffentlichkeit und damit ein handfester Skandal. Die Stadtspitze hat Experten als mögliche Partner vorgestellt, die längst ihre Teilnahme abgesagt haben. Dies, um den eigenen Ruf zu wahren.

Das Gegenteil tritt ein, weil das plumpe Manöver rasch durchschaut ist. Welch übles Spiel auch auf dem Rücken von Max Stern. Der Schaden ist noch gar nicht absehbar.

Kontakt: uwe-jens.ruhnau@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort