Gut Gemacht Sternsinger sammelten 21.000 Euro für Kinder

Düsseldorf · Mitte/West (hiw/semi) Unter dem Motto: "Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfer - in Kenia und weltweit" waren die Sternsinger Anfang Januar von Haus zu Haus gezogen. Diesmal sammelten sie Spenden für bedürftige Kinder in Kenia. Pfarrer Michael Dederichs veröffentlichte nun das stolze Ergebnis der Sammlung: Insgesamt seien im linksrheinischen Düsseldorf 21.088,39 Euro zusammengekommen. Die Häuser der Spender wurden mit dem Kreidezeichen "20*C+M+B+17" (Christus segne dieses Haus) versehen.

Mitte/West (hiw/semi) Unter dem Motto: "Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfer - in Kenia und weltweit" waren die Sternsinger Anfang Januar von Haus zu Haus gezogen. Diesmal sammelten sie Spenden für bedürftige Kinder in Kenia. Pfarrer Michael Dederichs veröffentlichte nun das stolze Ergebnis der Sammlung: Insgesamt seien im linksrheinischen Düsseldorf 21.088,39 Euro zusammengekommen. Die Häuser der Spender wurden mit dem Kreidezeichen "20*C+M+B+17" (Christus segne dieses Haus) versehen.

Über eine Spende in Höhe von 2000 Euro kann sich wiederum die Kinder-Onkologie an der Uniklinik freuen. Die Firma Kaminbau Engel aus Leverkusen hatte anlässlich ihres 50-jährigen Firmenbestehens für den guten Zweck gesammelt.

Die Auszubildenden von Teekanne beziehungsweise -pack hatten an zwei Tagen in der Kantine selbst gebackene Waffeln und Kekse sowie Hot Dogs verkauft. Zudem offerierten die Auszubildenden ihren Kollegen selbst hergestellten Fruchtgelee aus verschiedenen Teesorten. Die Resonanz war beachtlich: Der Gesamterlös der Benefizaktion betrug 1000 Euro, die dem christlichen Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" in Wersten zu Gute kommen soll.

Der Inner Wheel Club Düsseldorf (IWC) hat mit einer Spende von 1360 Euro das Zentrum plus Heerdt unterstützt. Dort gibt es ab diesem Jahr einen wöchentlichen, vom IWC gesponserten Kaffee- und Kuchennachmittag für alle. Darüber hinaus gibt es auch Informationen zu altersrelevanten Themen mit anschließender Diskussion. Der IWC ist eine kreative Service-Clubgemeinschaft, die durch regelmäßige Vorträge und gemeinsame Aktivitäten lebendig gehalten wird. Mitglieder kümmern sich ehrenamtlich um Menschen in Not und unterstützen förderungswürdige Projekte im In- und Ausland. Betroffen sind vor allem Frauen, die ihr Leben lang für wenig Geld gearbeitet haben und so wenig Rente bekommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort