Düsseldorf Straßenbahn-Unfall: Autofahrer schwer verletzt

Düsseldorf · Am Donnerstagmorgen hat ein Unfall mit einer Straßenbahn für Stau und Chaos im Berufsverkehr gesorgt. An der Jülicher Straße prallte die Straßenbahn mit einem Auto zusammen. Der 60-jährige Kölner Autofahrer wurde schwer verletzt.

Schwerer Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf
8 Bilder

Schwerer Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf

8 Bilder

Der Unfall passierte an der Verkehrsachse Jülicher Straße, Collenbachstraße, Rossstraße, Münsterstraße. Als der Fahrer des silbernen Pkws links in die Roßstraße einbiegen wollte, kam es zur Kollision mit der Straßenbahn der Linie 715, die in Richtung Innenstadt unterwegs war, berichtet die Polizei.

Die Feuerwehrleute mussten den 60-Jährigen aus dem Wagen befreien. Für rund zwei Stunden gab es Sperrungen und Staus rund um die Kreuzung sowie auf den Umgehungsstraßen. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Bahnfahrerin wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort