Düsseldorf-Stadtmitte Stromausfall im Kö-Bogen — Apple-Kunden verärgert

Düsseldorf · Für rund eine Stunde lang ist am Freitagnachmittag in einem Gebäudeteil des Kö-Bogens in Düsseldorf der Strom ausgefallen. Der Apple-Store schloss währenddessen die Türen, im Restaurant Poccino mussten die Gäste im Dunkeln essen.

Januar 2014: Stromausfall im Kö-Bogen
7 Bilder

Januar 2014: Stromausfall im Kö-Bogen

7 Bilder

Ein Sprecher der Stadtwerke bestätigte den Stromausfall im Bereich Kö-Bogen zwischen 16.05 und 17.19 Uhr. Demnach beschädigte ein Bauarbeiter ein Kabel. Betroffen waren der Bereich der Libeskind-Bauten und der Gustaf-Gründgens-Platz.

So gingen auch im Apple-Store die Lichter aus. Um ein Chaos abzuwenden machten Mitarbeiter das Geschäft während des Stromausfalls dicht. Vor der Tür warteten ein Dutzend Kunden darauf, die Apple-Räume wieder betreten zu dürfen. Ein Mann forderte die Kosten für seine Parkgebühren zurück. Eine andere Kundin war für einen Termin extra nach Düsseldorf gefahren.

Auch wenige Meter weiter im Restauraurant Poccino kam es zu kuriosen Bildern. Die Gäste an den Tischen mussten im Dunkeln essen. Kellner standen scheinbar überfordert an der Eingangstür.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort