Polizeipräsidium betroffen Stromausfall in Düsseldorf-Unterbilk

Düsseldorf · Am späten Freitagabend gegen 21. 30 Uhr gab es im Bereich des Stadtteils Unterbilk einen Stromausfall. Betroffen war auch das Polizeipräsidium. Ursache war ein Kabelfehler, wie eine Sprecherin der Stadtwerke sagte.

Rund um die Gladbacher Straße, Neusser Straße und dem Polizeipräsidium ging plötzlich nichts mehr: An zwölf Umschaltstationen war Freitagabend der Strom ausgefallen. Sieben Großkunden und 3800 private Haushalte waren betroffen.

"Nach einer halben Stunde waren die meisten Haushalte wieder versorgt, nach einer Stunde auch der Rest", sagte eine Sprecherin der Stadtwerke.

Lediglich im Polizeipräsidium habe der Ausfall rund zwei Stunden gedauert, da es dort eine eigene Umschaltstation gibt. Der Notruf sei vorübergehend zur Feuerwehr-Leitstelle umgeleitet worden, eine Gefahr für die Sicherheit der Bürger habe aber zu keiner Zeit bestanden, sagte ein Sprecher am Samstag.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort