Technische Probleme 1000 Haushalte in Düsseltal ohne Strom

Düsseldorf · Mehrere Tausend Düsseldorfer waren am Mittwochmorgen von einem größeren Stromausfall betroffen. Gegen 6.30 Uhr klappte die Stromversorgung in Teilen von Düsseltal zusammen. Die Stadtwerke Düsseldorf sprechen von einem Defekt.

Stromausfall: Wann gibt es Schadensersatz?
Infos

Stromausfall: Wann gibt es Schadensersatz?

Infos
Foto: dpa, chc axs tba

Rund 1000 Haushalte in Düsseltal hatten am frühen Morgen keinen Strom. Eine Sprecherin der Stadtwerke Düsseldorf nannte gegenüber Antenne Düsseldorf ein technisches Problem als Ursache. Demnach hatte ein defektes Kabel für den massiven Ausfall gesorgt.

Betroffen waren unter anderem die Rethel-, die Lindemann- und die Brehmstraße. Nach rund einer Stunde konnten die Techniker der Stadtwerke die Panne überbrücken.

Immer wieder kommt es zu Stromausfällen in Düsseldorf. Erst Ende April sorgte ein Kurzschluss für ein mehrstündiges Blackout in der Innenstadt. Der Kurzschluss hatte im Umspannwerk an der Tonhalle hatte fünf 10.000-Volt-Kabel stillgelegt. Betroffen war auch das Rathaus und einige Händler auf dem Carlsplatz. Ein Stadtwerke-Sprecher sprach von einem Ausnahmeereignis.

(RPO, DaFi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort