Sturm "Friederike" Straßenbahnen in Düsseldorf fahren wieder

Düsseldorf · Die Rheinbahn in Düsseldorf hat nach dem Durchzug von Sturmtief "Friederike" am Donnerstagnachmittag den Betrieb wieder aufgenommen. Zuvor hatten Bäume zahlreiche Gleise blockiert.

Sturm-Tief "Friederike" weht durch Düsseldorf
18 Bilder

Sturmtief "Friederike" weht durch Düsseldorf

18 Bilder
Foto: dpa, cas pil

Busse und Bahnen fahren wieder, meldete die Rheinbahn gegen 17 Uhr. Es komme allerdings noch zu Verspätungen, weil die Bahnen erst wieder auf ihre Linienwege gefahren werden müssten. Die Busse hatten schon am frühen Nachmittag den Betrieb wieder aufgenommen.

Ausnahme bildet laut Rheinbahn die Linie 709, weil die Neusser Innenstadt für die Linie weiter gesperrt bleibe.

Am Mittag hatte die Rheinbahn den oberirdischen Verkehr wegen des Sturms komplett einstellen müssen. Bäume lagen auf den Gleisen. Zunächst müssten Schäden gesichtet und Oberleitungen repariert werden, sagte uns Schumacher am Mittag.

"Wir sind solange gefahren, wie es ging", sagte Schumacher. Deswegen hätten vereinzelt Bahnen irgendwo im Stadtgebiet gestanden. Anschließend habe man versucht, die Bahnen in die Betriebshöfe zurückzuholen.

An den Taxiständen in der Innenstadt bildeten sich am frühen Nachmittag Schlangen, weil die Rheinbahn nicht fuhr.

Das Unternehmen hält Kunden unter anderem über Facebook auf dem Laufenden.

(heif/lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort