Düsseldorf-Süd Süd-Duell in Hassels: SG-Zweite erwartet Wersten 04

Düsseldorf-Süd · Fußball-Kreisliga B: In Gruppe eins muss der FC Kosova bei SG Unterrath II antreten. Coach Osmani will richtige Ansage treffen

Am Sonntag steigt das große Süd-Duell in der Fußball-Kreisliga B (Gruppe 2). Die Zweitvertretung der SG Benrath-Hassels II erwartet den Ex-Landesligisten SV Wersten.

Auf dem Papier ist der Gast vom Dechenweg natürlich Favorit. Denn wenn die Elf des SV Wersten 04 am Sonntag (15 Uhr, BSA Am Wald) bei der Zweitvertretung der SG Benrath-Hassels antritt, trifft der Tabellensechste (SG, 34 Punkte, 67:42 Tore) auf den Spitzenreiter (SV, 46, 78:25).

Für Gäste-Trainer Alfred "Ali" Glubisz ist das aber nur eine Milchmädchenrechnung. "Es zählt nicht, was in den vergangenen 19 Spielen passiert ist, sondern nur das, was am Spieltag auf dem Platz geleistet wird", erläuterte der Werstener SV-Coach seine Gedanken und erklärte: "Wir wissen, was wir können. Aber wir müssen das auch zeigen. Das Spiel mit und ohne Ball, das Passspiel, alles muss besser werden. Nach den guten Tests der Mannschaft gegen Kreisliga-A-Teams war der Auftakt beim 2:0-Erfolg gegen Ellers Zweite nicht das, was ich mir erhofft hatte. Wenn wir in Hassels bestehen wollen, müssen wir uns mächtig steigern."

Pech für Wersten: Neuzugang und Torjäger Mohamed El Abduli fällt wohl wegen einer Adduktoren-Verletzung aus.

Bei den Hausherren wollen die Kicker um Jeff Jordan Revanche für die unnötige 3:5 (2:1)-Hinspiel-Niederlage in Wersten. Seinerzeit führte die SG bis zur 76. Minute 3:1 und verspielte dann Vorsprung und bereits sicher geglaubte Punkte. Beim Start ins Jahr überzeugte die SG mit ihrem 4:0-Sieg beim TV Grafenberg. "Neun Spiele sind wir ungeschlagen. Die Serie wollen wir fortsetzen und treten wohl mit der gleichen Elf wie beim TVG an", verriet SG-Trainer Manuel Jordan.

Also wird auch Hayati Emir, der beim TVG einen Elfmeter verschoss, auflaufen. Pikant: Emir war in der Winterpause zum SVW gewechselt, kehrte aber "schnell und reumütig" zurück. Nicht auszuschließen ist, dass bei der SG Akteure der spielfreien Ersten auflaufen. Jordan: "Das entscheiden wir kurzfristig."

In Gruppe 1 tritt der FC Kosova mit Trainer Njazi Osmani beim Tabellennachbarn SG Unterrath II an (So., 13 Uhr, Franz-Rennefeld-Weg). Der neue Trainer der Kosova-Kicker hatte beim Überraschungs-3:3 (1:3) seiner Elf gegen Spitzenreiter Polizei SV in der Pause die richtigen Worte gefunden. Vor der Partie in Unterrath II will FC-Coach Osmani schon vor Beginn der Partie "die richtige Ansage" treffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort