Düsseldorf-Urdenbach Südallee nach Wasserrohrbruch gesperrt

Düsseldorf · Am Donnerstagmorgen hat es in Urdenbach einen Wasserrohrbruch gegeben. Die Südallee war teilweise überflutet.

 Wasser steht auf der Südallee, links hinter dem Baum ist ein großes Loch zu erkennen.

Wasser steht auf der Südallee, links hinter dem Baum ist ein großes Loch zu erkennen.

Foto: Gerhard Berger

Die Straße wurde für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Warum ein unterirdisches Rohr brach und die Erde absackte, ist noch unklar. Auf dem Gehweg der Südallee ist ein großes Loch entstanden. Feuerwehr und Polizei waren am Morgen gegen 5.20 Uhr alarmiert worden. Nach der Sperrung hatten die Stadtwerke die Arbeiten übernommen.

Die Busse der Rheinbahn fuhren den ganzen Tag über eine Umleitung. Zur Versorgung der acht betroffenen Wohnhäuser, die ohne Wasser waren, haben die Stadtwerke einen Wasserwagen aufgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort