| 16.44 Uhr

Düsseldorf
Passagiere sitzen über zehn Stunden am Flughafen fest

SunExpress Flug XG1185: Passagiere sitzen am Flughafen Düsseldorf fest
Statt um 6 Uhr hoben die Passagiere mit Sun Express am Samstag erst um 16.45 Uhr ab. FOTO: Raimund Hövelmann
Düsseldorf. Eigentlich sollte ihr Flug von Düsseldorf in die Türkei um 6 Uhr am Samstag starten, los ging es für die rund 100 Passagiere aber erst über zehn Stunden später. Grund war eine technische Panne bei der Airline Sun Express. Von Inga Methling

"Wir wurden den ganzen Tag immer wieder hingehalten", schildert Raimund Hövelmann aus Leverkusen die Situation unserer Redaktion. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin wollte der 63-Jährige am Morgen pünktlich um 6 Uhr in die Türkei fliegen, Zielflughafen Dalaman. Doch Sun Express machte ihnen und Dutzenden anderen Urlaubern einen Strich durch die Rechnung.

Der Flug mit der Nummer XG1185 wurde immer wieder nach hinten verschoben. Nachdem die ersten Passagiere am Morgen die Maschine betreten hatten, mussten sie das Flugzeug aufgrund technischer Probleme wieder verlassen. "Dann sollte ein Ersatzflieger kommen, der aus Kostengründen dann wieder abbestellt wurde", schildert Hövelmann. "Als nächstes wurde ein Ersatzteil angefordert, das dann aber nicht richtig war", erklärt er weiter. 

Da eine ältere Dame gesundheitliche Probleme bekam, musste ein Rettungswagen angefordert werden. FOTO: Raimund Hövelmann

So wurden die Sun-Express-Gäste über Stunden hingehalten. Mit Gutscheinen über insgesamt 30 Euro konnten sie sich mit Essen und Getränken versorgen. Auch Kleinkinder befanden sich unter den Reisenden. Eine ältere Dame musste sogar notärztlich versorgt werden. 

Um 16.45 Uhr schließlich ging es für die Passagiere dann erneut in den Flieger. "Es geht tatsächlich los", berichtete Hövelmann. Und so hoben die Urlauber mit einer Verspätung von über zehn Stunden ab.

Die Airline Sun Express war am Samstagnachmittag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. 

(met)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

SunExpress Flug XG1185: Passagiere sitzen am Flughafen Düsseldorf fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.