| 10.03 Uhr

Superstar kickt in Düsseldorf
Justin Bieber überrascht Kids des SC West

Superstar kickt in Düsseldorf: Justin Bieber überrascht Kids des SC West
Justin Bieber sitzt in der Mitte der jungen Spieler vom SC West. FOTO: Fupa.net
Düsseldorf. Den 3. Juni 2017 werden Vincent Schneider aus der E-Jugend des SC West und seine Freunde sicher nie wieder vergessen. Als die Sportskameraden im Rahmen des traditionellen Handball-Pfingstturniers die freie Grünfläche auf dem Kunstrasen zum Fußballspielen nutzten, taucht plötzlich Weltstar Justin Bieber auf. Von Christoph Zabkar

Und der kickte auf der Bezirkssportanlage auch noch fröhlich mit. Der mehrfach prämierte Sänger und Songschreiber befindet sich aktuell auf seiner "Purpose World Tour" und wollte noch am Samstagabend ein Konzert im niederländischen Landgraaf geben. Da ist Fußball genau das richtige Warm-Up, dachte sich wohl der gebürtige Kanadier und schloss sich in passender Sportmontur den völlig überraschten Kindern und Jugendlichen an.

"Auf einmal kamen sechs schwarze Busse mit verdunkelten Scheiben und rund zwanzig Bodyguards vorgefahren", berichtet SCW-Abteilungsleiter Frank Laurini, der das Spektakel aus dem Vereinsheim heraus beobachtete. "Es war tatsächlich Justin Bieber." Auch der zehnjährige Vincent konnte es erst gar nicht glauben und überzeugte sich selbst: "Als erstes haben wir seine Tattoos gegoogelt, um zu prüfen, ob er der echte Justin Bieber ist. Die Tattoos waren genau dieselben", sagte der Grundschüler ganz aufgeregt. "Anschließend hat er sich auf Englisch mit Justin vorgestellt und gefragt, ob er mitspielen dürfe."

In der Folge entwickelte sich eine spannende Partie, bei der Team "Bieber" mit 5:4 gewann. Für Vincent war es nicht nur die "schönste Niederlage" seiner noch jungen Karriere, sondern zugleich auch eines seiner "spannendsten Erlebnisse". Dem Jungen nach zu urteilen, würde Bieber auch auf dem Fußballplatz eine gute Figur abgeben: "Er hat echt Talent und einen richtig guten Schuss." Vor allem sei er "ein super Teamplayer" gewesen, fügte Wests D-Jugend-Trainer Nick Martin an. Am Ende des Abends war Vincent dann doch froh, dass ihn sein Vater Ralf zum Spielen nach draußen geschickt hatte – denn von diesem Erlebnis wird er noch lange seinen Freunden berichten.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Superstar kickt in Düsseldorf: Justin Bieber überrascht Kids des SC West


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.