| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Tango-Film im "Muggel", Musik im Bilker Park

Düsseldorf. Für Theaterfreunde

Der Vorverkauf zum neuen Theaterstück der KAB-Komödien-Bühne Heerdt läuft. Bis zum 12. September können immer montags von 19 bis 20 Uhr Karten zu zehn Euro im Pfarrzentrum, Baldurstraße 24, gekauft werden. Anschließend gibt es die Tickets für "Immer dieser Männer-Stress" ausschließlich im Heerdter Photostübchen, Nikolaus-Knopp-Platz 28. Die Komödie in drei Akten von Erika Kapeller dreht sich um die zum dritten Mal glücklich geschiedene Emily. Sie ist nun mit Eduard liiert, dem sie allerdings nur eine frühere Ehe gebeichtet hat. Das bringt sie in Schwierigkeiten, weil alle drei Exmänner sie zurückzugewinnen versuchen. Da hilft nur: Verkuppeln, denkt sich Emily, doch das ist schwieriger, als gedacht. Gespielt wird "Immer dieser Männer-Stress" dann im Pfarrzentrum in der Zeit vom 21. Oktober bis 6. November, jeweils freitags bis sonntags.

Für Tanzfilm-Interessierte

In seiner Reihe von Tanzfilmen des Regisseurs Carlos Saura zeigt das Souterrain im "Café Muggel" am Samstag und Sonntag "Tango". Jeweils um 14.15 Uhr ist der Film um den bekannten argentinischen Theater- und Filmregisseur Mario Suárez zu sehen. Er durchlebt nach der Trennung von seiner Frau eine tiefe Krise und stürzt sich in die Arbeit, die Realisierung eines Films über die Geschichte des Tangos. Einer der mächtigsten Investoren des Projekts bittet Mario, seine Geliebte Elena Flores vortanzen zu lassen. Ein folgenschwerer Vorschlag, denn zwischen Mario und Elena funkt es. In den nächsten Wochen zeigt das Souterrain, Dominikanerstraße 4, außerdem noch mit "Carmen", "Iberia" und "Bluthochzeit" weitere Tanzfilme von Saura. Karten können unter der Telefonnummer 5571831 reserviert werden.

Für Musik-Liebhaber

Die Wettervorhersage sieht für kommenden Sonntag gar nicht so schlecht aus (bewölkt, aber kein Regen, um die 17 Grad). Damit sehen die Chancen für einen tollen Picknick-Tag mit Musik in der Parkanlage Alter Bilker Friedhof gut aus. Zwischen 12 und 18 Uhr gibt es Musik von DJs sowie Essen an verschiedenen Ständen. Der Eintritt ist frei. Am 21. August wird dann die Veranstaltungsreihe "Parklife" in den Stadtwerkepark verlegt. (dkd/semi)

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Tango-Film im "Muggel", Musik im Bilker Park


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.