Düsseldorf Taxifahrer nachts überfallen und ausgeraubt

Düsseldorf · Es war drei Uhr, als der 60-jährige Taxifahrer in der Nacht zu Samstag Feierabend machte. Seinen Wagen stellte er an der Graf-Adolf-Straße in der Stadtmitte ab und wollte zu Fuß Richtung Ost- und Klosterstraße nach Hause gehen. Seine schwarze Geldtasche hielt er dabei in der Hand. Plötzlich bekam er einen Schlag auf den Kopf, stürzte zu Boden und merkte nur noch, wie ihm seine Geldtasche aus der Hand gerissen wurde.

Darin hatte er die Einnahmen des Abends – wenige Hundert Euro. Später gab er an, dass zwei Männer in unterschiedliche Richtungen geflohen sind. Sie sollen schlank und etwa 1,70 Meter groß sein, der eine war hell, der andere dunkel gekleidet. Der Taxifahrer wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat machen können, sich unter Telefon 0211 8700 zu melden.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort