| 11.49 Uhr

Düsseldorf
"Teufel" ist beliebtestes Kostüm laut Google

Google Trends: Google verrät die angesagtesten Kostüme
Google Trends: Google verrät die angesagtesten Kostüme FOTO: Google Trend
Düsseldorf. Die Teufel verjagen Catwoman: Wer das beliebteste Kostüm der Düsseldorfer tragen möchte, muss sich in diesem Jahr Hörner zulegen. Google hat anhand der Suchanfragen ausgewertet, welche Verkleidungen bei den Düsseldorfern im Trend liegen.

Stand im Vorjahr noch Catwoman auf Platz eins, geht es nun teuflisch zu. Beim Straßenkarneval und auf den Partys werden außerdem viele Märchenfiguren anzutreffen sein. Wer sich nicht mit Hörnern, spitzem Dreizack und möglicherweise einem Klumpfuß ausstaffieren möchte, hat lieber eine goldene Kugel dabei: Der Froschkönig liegt auf Platz zwei des Rankings, das sich auf Suchanfragen aus dem Jahr 2016 in Kombination mit dem Begriff "Kostüm" bezieht. Fabelhaft geht es auf Rang drei zu: Viele Düsseldorfer möchten sich als Einhorn verkleiden.

Auf Platz vier folgt der Waschbär, dann beflügelt der Hutmacher aus Alice im Wunderland die Fantasie der Jecken. Dahinter liegen Kreuzritter (Platz sechs), Kill Bill (sieben), Zauberer von Oz (acht). Star Wars hat es auch in die Top Ten geschafft: Kylo Ren, Enkel von Darth Vader, belegt den neunten Platz bei den beliebtesten Kostüme. Die Matrosin schafft es noch auf Rang zehn.

(irz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: "Teufel" ist beliebtestes Kostüm laut Google


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.