| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Tipps fürs Wochenende!

Düsseldorf: Tipps fürs Wochenende!
Start und Landung direkt hinter der großen Leinwand - damit die Zuschauer die Filme trotzdem ungestört gucken können, gibt es Kopfhörer. FOTO: Schaller
Düsseldorf. Heiter bis wolkig - so liest sich der Wetterbericht für heute und morgen. Aber trocken - immerhin! Das ist auch für die Veranstaltungen in Düsseldorf wichtig, denn viele finden unter freiem Himmel statt. Von Tanja Karrasch

Barockfest Eine Zeitreise in das 18. Jahrhundert gibt es heute und morgen beim Familienfest rund um das Schloss Benrath, wenn wieder Damen in pompösen Kleidern durch den Schlosspark flanieren, Greifvögel durch die Luft fliegen und eine Gänsekapelle spielt. Tagestickets kosten neun Euro, ermäßigt sechs Euro. Für Kinder unter sechs Jahren ist der Eintritt frei. (Einlass jeweils um 11 Uhr, Samstag bis 20 Uhr, Sonntag bis 18 Uhr)

Radaktiv Heute mal das Auto stehenlassen und auf den Drahtesel umsteigen - das könnte sich lohnen. Beim Düsseldorfer Fahrradtag am Rhein gibt es von 11 bis 18 Uhr nicht nur einen SlowBiking-Contest, sondern auch die Möglichkeiten, E-Bikes auszuprobieren oder das eigene Rad in einer mobilen Waschanlage zu säubern.

Open Airport Kino Manche Menschen finden die Start- und Landebahnen großer Flughäfen schon ähnlich spannend wie einen guten Kinofilm. Für alle, denen das noch nicht reicht, bietet der Düsseldorfer Flughafen Kino in einer außergewöhnlichen Kulisse an. Heute läuft "Fack ju Göhte 2", vorher wird ab 21 Uhr das Deutschland-Spiel übertragen. Einlass ist ab 19.45 Uhr, Tickets kosten online 10,50 Euro.

Public Viewing Apropos Deutschland-Spiel: Der Samstagabend steht natürlich im Zeichen des Fußballs. In der Stadt wird das Spiel heute zum Beispiel auf der Fanmeile am Rathaus (Stehplatz fünf Euro) und an den Kasematten (Eintritt frei) übertragen - sollte es doch mal regnen: Der Sitzbereich ist überdacht.

Plattenbörse Auf die Jagd nach alten Schätzchen können sich Besucher der Plattenbörse der JAB im Haus der Jugend begeben. Morgen von elf bis 16 Uhr werden dort Vinylplatten, CDs und DVDs angeboten. Dazu gibt's Livemusik.

Floraparkfest Das Bilker Sommerfest im Florapark findet am Sonntag von 14 bis 18 Uhr statt. Für Kinder gibt es unter anderem eine Hüpfburg, Entenangeln, Seiltanz und Malaktionen.

Sommertheater Die Ratte Eliot hat keinen Bock, ihre Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog zu verbringen. Doch dann lernt sie Rattenmädchen Isabella kennen. Das Figurentheater für Kinder ab vier Jahren wird am Sonntag um 15 Uhr im Südpark gezeigt. Der Eintritt ist frei.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Tipps fürs Wochenende!


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.