| 00.00 Uhr

Name und Nachricht in Düsseldorf
Apostolos Bailas: Bald Friseur des Jahres?

Top Hair 2018: Ist Apostolos Bailas aus Düsseldorf bald Friseur des Jahres?
Apostolos Bailas ist mit seinem Salon "Contemporary Coiffure" an der Achenbachstraße einer von zwei Spitzenfriseuren aus Düsseldorf, die in der engeren Wahl zum besten Friseursalon Deutschlands sind. FOTO: Apostolos Bailas
Düsseldorf. Aufgeregt, aber auch voller Vorfreude dürfte Friseur Apostolos Bailas auf den 10. März blicken: Anlässlich der Messe "Top Hair" wird das gleichnamige Fachmagazin an diesem Tag in fünf Kategorien die besten Friseursalons Deutschlands mit dem begehrten Top-Salon-Award auszeichnen. Bailas ist einer von zwei Spitzenfriseuren aus Düsseldorf, die in der engeren Wahl sind. Von Brigitte Pavetic

Bailas erreichte mit seinem Salon "Contemporary Coiffure" an der Achenbachstraße die Endrunde der besten Salons in den beiden Kategorien "Concept" und "Design". Geboren und aufgewachsen ist Bailas in Düsseldorf als Kind griechischer Eltern.

Bevor sich der 36-jährige Friseur-Meister 2015 mit seinem Salon selbstständig machte, jettete er als Experte für L'Oréal Professionnel sechs Jahre lang um die Welt. Sein Credo lautet: "Nur gesunde Haare sind schöne Haare." Zudem hat er den Ehrgeiz, "Trends zu erkennen und zu leben".

Der Vater eines vierjährigen Sohnes und einer erst sieben Wochen alten Tochter wählte Düsseldorf ganz bewusst als seinen Standort aus: "Ich wusste immer, wenn ich einen Salon eröffne, dann hier. Düsseldorf ist eine schöne Stadt, modern, weltoffen und anspruchsvoll." Er sei viel herumgekommen, "und Düsseldorf ist auf jeden Fall eine reizvolle Metropole - auch im internationalen Vergleich".

In der Jury sitzt am 10. März auch Friseurunternehmer Oliver Schmidt. Für ihn arbeitete Bailas nach seiner Lehre damals auch schon. Schmidt wird nicht nur Bailas beurteilen dürfen, sondern auch Spitzenfriseur Stefan Lupp, denn auch er ist nominiert. Der stylt seine Kunden an gleich zwei Standorten in der Stadt: Im "LUPO über kurz oder lang" an Lankerstraße 10 und an der Bäckerstraße 5a. Sein Salon steht in der Kategorie "Marketing" im Finale.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Top Hair 2018: Ist Apostolos Bailas aus Düsseldorf bald Friseur des Jahres?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.