Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf Toter Mann aus Rhein geborgen

Düsseldorf · Am Dienstagmorgen ist ein Mann nahe der Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf aus dem Rhein geborgen worden. Rettungskräfte versuchten erfolglos, ihn wiederzubeleben. Die Polizei geht von einem Unglücksfall oder einem Suizid aus.

Ein Joggerin hatte gegen 7.30 Uhr gemeldet, dass er im Rhein eine Person treiben gesehen hatte, sagte ein Sprecher der Polizei. Zahlreiche Rettungskräfte und die Wasserschutzpolizei rückten zur Theodor-Heuss-Brücke aus, auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Als der Mann aus dem Wasser geborgen wurde, war er bereits tot, Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Die Ermittlungen laufen. "Es gibt bislang keine Hinweise auf Gewalteinwirkung", sagte der Sprecher weiter. Der Tote wurde als 66 Jahre alter Mann aus Düsseldorf identifiziert. Die Polizei vermutet einen Unfall oder einen Suizid.

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort