Tour de France 2017 Das Uerige-Wettermännchen begrüßt den Tourdirektor in Gelb

Düsseldorf · Schwungvoll ist es ja immer, das Wettermännchen auf dem Dach der Hausbrauerei Uerige in der Altstadt. Für Tourdirektor Christian Prudhomme auf Rundgang durch Düsseldorf hatte es sich auch noch in ein gelbes Trikot gewandet.

 Bonjour le Tour, winkt eine gelb gewandete Gestalt vom Dach des Uerige-Brauhauses.

Bonjour le Tour, winkt eine gelb gewandete Gestalt vom Dach des Uerige-Brauhauses.

Foto: pfw

Geschneidert hatte es die Schwiegermutter des Brauleiters höchstselbst, verriet Uerige-Baas Michael Schnitzler. Er habe sich vorab bei der ASO versichert, dass die Aktion urheberrechtlich in Ordnung geht.

Sehen Sie hier Fotos vom Rundgang:

Prudhomme zeigte sich begeistert. Mit Oberbürgermeister Thomas Geisel und Michael Schnitzler stieß er mit einem Altbier an.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort