Düsseldorf Trinkaus mietet Bürogebäude auf Rheinbahn-Areal

Düsseldorf · Strabag und die Bank HSBC Trinkaus haben einen Mietvertrag für den Neubau auf dem ehemaligen Rheinbahn-Areal abgeschlossen. Die Bank mietet in dem Gebäude rund 22.000 Quadratmeter für ihren zweiten großen Standort in Düsseldorf.

Nach Fertigstellung sollen dort rund 1800 Banker ihren neuen Arbeitsplatz bekommen. Die Bank plant den Einzug für 2020. Bereits im August 2016 hatten Strabag und HSBC eine Absichtserklärung für die Anmietung geschlossen. Bei der Suche hatte der Immobiliendienstleister CBRE die Bank beraten. Auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Grundstück der Rheinbahn, auf dem nun die Verwaltung abgerissen werden soll, entsteht ein neues Bürogebäude mit rund 35.000 Quadratmetern.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort