Fußball TSV bereitet Aufsteiger Probleme

Düsseldorf-Süd · Kreisliga A: Im Lokalderby gewinnt Wersten 04 bei der SG Benrath-Hassels, Absteiger FC Kosova kämpft und verliert.

Erst in der Nachspielzeit musste sich der TSV Urdenbach Aufsteiger VfB 03 Hilden II geschlagen geben. Im Lokalderby kam Wersten 04 bei der SG Benrath-Hassels zu einem ungefährdeten Sieg. Der FC Kosova war mit seinem zweiten Anzug nicht stark genug für den FC Tannenhof. Der VfL Benrath II war am letzten Spieltag nicht im Einsatz.

VfB 03 Hilden II - TSV Urdenbach 2:1 (0:0) Die Hausherren waren mit fünf Akteuren aus dem Oberligakader der Ersten angetreten. Davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und hielten kämpferisch dagegen. Fünf Minuten nach der Pause kamen die Gastgeber zum 1:0. Die Gäste steckten nicht auf. Nach einem Foul an Robert Posavec (Verdacht auf Schlüsselbeinbruch) nutzte Lucas Püschel den Elfmeter zum 1:1 (87.). Da der TSV bereits dreimal gewechselt hatte, musste das Team die Partie in Unterzahl beenden. In der Nachspielzeit gelang den Platzbesitzern noch der Siegtreffer (90.+1). Der TSV beendet die Saison auf dem siebten Tabellenplatz.

SG Benrath-Hassels - Wersten 04 0:3 (0:1). Beide Teams gingen die Begegnung locker an. Den Werstener war aber mehr als der SG der Wille anzumerken, die Begegnung gewinnen zu wollen. Werstens Co-Trainer Ralf Krüll setzte aufgrund der vielen Ausfälle wegen Verletzungen oder Sperren von Beginn erstmal drei A-Junioren ein. Alle drei Akteure konnten überzeugen. Tobias Nieder brachte die Gäste mit 0:1 in Front (24.). In der Folge verhinderte SG-Keeper Michael Windeck mit mehreren guten Paraden einen höheren Rückstand für sein Team. Nach der Ampelkarte für Dejan Schmitz (62.) war die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden. Dennis Hanuschkewitz konnte sich noch zweimal in die Torschützenliste eintragen (75., 88.). Durch diesen Sieg sicherte sich Wersten den neunten Rang vor der SG.

FC Tannenhof - FC Kosova 5:0 (2:0). Der FC Kosova bestritt diese Begegnung mit den Akteuren, die die Saison über zumeist auf der Auswechselbank gesessen hatten. Das Team hat sein Bestes gegeben. Diese Niederlage hat nach Meinung von Pressesprecher Arben Nuha nicht weh getan, da der Abstieg schon vorher feststand. Die Hausherren kamen in der 7., 9., 61., 69. und 71. Minute zu ihren Torerfolgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort