| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
TTC Benrath souverän aufgestiegen

Düsseldorf-Süd. Eine Bilanz der abgeschlossenen Tischtennis-Saison

Dass Vereins-Boss Christian Hey mit dem TTC Benrath (möglichst) hoch hinaus will, wussten die, die ihn kennen, schon vor Beginn der Saison. Und so hatten Szene-Kenner den Klub von der Melanchthonstraße auf der Rechnung, wenn es darum ging, wer denn zu den Favoriten im Aufstiegsrennen gehört. Dass sich der Neuling in der neuen Liga nicht nur um den Klassenerhalt mühen wollte, war denn auch schnell klar, als mit David Metzger und Sammi Saban zwei Akteure zum TTC wechselten, die sicher auch vielen Landesligisten gut zu Gesicht gestanden hätten. Und als es zur Hinrunde noch knapp war, weil der TTC Solingen ganz hartnäckiger Verfolger der Schlossstädter war, verpflichtete Hey kurzerhand mit Jugendtrainer Vladimir Rups noch jemand, der bisher stets in höheren Ligen - beheimatet war. So waren am Ende der souveräne TTC-Aufstieg in die Bezirksliga und die Meisterschaft in der Bezirksklasse keine Überraschung mehr. Dauerbrenner der Mannschaft warten mit David Metzger (22 Spiele, 36:5 Einzel) noch Christian Hey (21/26:8), Andreas Reclik (22/18:16), Oliver Kurz (19, 20:7) und Sammi Saban (18/25:8) wobei letzterer erst nach dem Aufstieg ein paarmal pausierte.

Da zudem auch die Zweitvertretung nach personeller Aufrüstung" denkbar knapp mit nur einem Punkt Vorsprung den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse schaffte - war es für die Mannen um Chef Hey eine rundum gelungene Spielzeit. Schließlich beschlossen die Viertvertretung (Platz vier, 41:31 Punkte) und die Dritte (Platz fünf) in der 3. Kreisklasse die Saison ebenfalls mit erfreulichen Bilanzen.

Die Aufstiegsmannschaft Einzel: Vladimir Rups 4 Spiele, 7:0 Einzel, David Metzger 22/36:5, Sammi Saban 18/25:8, Christian Hey 21/26:8, Carsten Seeber 7/6:5, Andreas Reclik 22/18:16, Oliver Kurz 19/20:7, Michael Thurn 8/2:8, Frank Lehmkuhl 7/4:4, Hans Schneider 2/0:4, Stefan Maßmann 1/1:0, Domenek Müller 0:3. Doppel: Metzger/Saban 19:1, Reclik/Kurz 10:2, Hey/Metzger 5:0; Hey/Seeber 3:3.

(T.B.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: TTC Benrath souverän aufgestiegen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.