| 13.08 Uhr

Düsseldorf
U71 an Heinrichstraße erneut entgleist – Bahnsteig gesperrt

U71 an Heinrichstraße entgleist
U71 an Heinrichstraße entgleist FOTO: Marc H.
Düsseldorf. Am Dienstagmittag ist erneut eine Bahn der Linie U71 an der Haltestelle Heinrichstraße entgleist. Bereits am Sonntagabend war dort eine U-Bahn aus dem Gleis gesprungen. Die Bahn muss nun angehoben und wieder auf die Schienen gesetzt werden.

Während der Arbeiten fuhr die Linie U71 bis zum frühen Nachmittag eine Umleitung. Der betroffene Bahnsteig wurde gesperrt. 

Straßenbahn entgleist an der Heinrich-Heine-Allee FOTO: Joris Hielscher

Die Bahnen der Linie 708 können inzwischen wieder normal fahren. Allerdings endet diese eine Station früher und fährt nur bis zur Haltestelle Hansaplatz, wie eine Rheinbahnsprecherin auf Anfrage mitteilte. Zu der Ursache für die Entgleisung konnte sie noch keine Angaben machen.

Am Sonntag wollte der Bahnfahrer in seine Parkposition fahren, als gleich drei Räder aus der Schiene sprangen. 

(vpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: U71 an Heinrichstraße erneut entgleist – Bahnsteig gesperrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.