Ratssitzung in Düsseldorf "Überstunden der Feuerwehr" von Tagesordnung genommen

Düsseldorf · Der Streit um die nicht ausgezahlten Überstunden der Feuerwehrleute war am Donnerstag weiter Thema im Rat. Die SPD hatte beantragt, dass über die Bezahlung der in den Jahren 2001 bis 2005 geleisteten Mehrarbeit neu verhandelt werde.

Düsseldorf: Chronik des Feuerwehr-Streits 2013
Infos

Düsseldorf: Chronik des Feuerwehr-Streits 2013

Infos
Foto: Reichartz,Hans-Peter

Die Stadt weigert sich einen Großteil davon zu bezahlen, weil die Beantragung verjährt wäre. SPD und Grüne versuchten dagegen zu halten. So erklärte Ratsherr Frank Spielmann (SPD) am Donnerstag: "Es geht um die Bezahlung von tatsächlich erbrachter Arbeitskraft." Mit ihrer Mehrheit stimmten CDU und FDP gegen den Antrag der SPD, so wurde der Punkt von der Tagesordnung genommen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort