Düsseldorf Umstrittene Prügelei im U-Bahnhof sorgt für Aufsehen

Düsseldorf · Rheinbahn widerspricht Beschwerde auf Facebook.

Es ist schon Mittwoch, als Christian Rohde auf Facebook der Rheinbahn schreibt. Dort schildert er, was er in der Nacht auf Sonntag gegen 1.50 Uhr in der U-Bahn-Haltestelle Heinrich-Heine-Allee beobachtet haben will: Zwei junge Männer Anfang 20 wurden von Mitarbeitern einer Sicherheitsfirma verprügelt. Einer der beiden Männer sei ins Gesicht getreten worden, bis er blutete; der andere und dessen Freundin seien ebenfalls hart angegangen worden. "Die Jungs hatten was getrunken, ja, aber das, was die Security-Mitarbeiter gemacht haben, geht gar nicht", sagt der 41-Jährige aus Pempelfort.

Für Georg Schumacher, Sprecher der Rheinbahn, stellt sich das Ganze anders dar: Demnach waren die beiden Männer zuvor in eine Prügelei mit anderen verwickelt, die Security-Männer schlichteten. Daraufhin seien sie von den beiden erst teils fremdenfeindlich beleidigt, dann tätlich angegriffen worden. Daraufhin hätten sie sie fixiert und die Polizei gerufen. Die bestätigte, dass die Securitys Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden jungen Männer erstatteten, die von der Polizei in Gewahrsam genommen wurden. Wessen Darstellung zutrifft, müssen jetzt die Ermittlungen zeigen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort