Online-Agentur Stepstone Umzugs-Test per Menschenkette in Düsseldorf

Düsseldorf · Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat das Online-Jobunternehmen Stepstone auf seinen Umzug innerhalb des Medienhafens aufmerksam gemacht: Scheinbar mühelos reichten die Mitarbeiter Umzugskisten von Gebäude zu Gebäude.

 Schwupp! So locker reichten die Mitarbeiterinnen von Stepstone die Kisten weiter.

Schwupp! So locker reichten die Mitarbeiterinnen von Stepstone die Kisten weiter.

Foto: Anne Orthen

Weil die alten Räume an der Hammer Straße 19 zu klein geworden sind, geht es für Stepstone nun in das Gebäude "Silver" an der Völklinger Straße 1. Also bildeten rund 200 Mitarbeiter der Jobbörse jetzt eine Menschenkette von der alten zur neuen Adresse und reichten Umzugskartons weiter. "Wir wollten den Menschen im Umfeld zeigen, dass wir da sind - und dass wir so stark wachsen, dass unsere bisherigen Räume zu klein werden", sagte Unternehmenssprecher André Schaefer.

Viele Passanten blieben stehen und fragten nach; Autofahrer, die wegen der Umzugskette anhalten mussten, bekamen Rosen geschenkt. Allerdings: Die Kartons waren leer, die Aktion tatsächlich nur fürs Publikum gedacht. Die wirklich schweren Kisten werden dann am Wochenende von Umzugswagen zur neuen Adresse gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort