Raub auf Discounter in Pempelfort Unbekannter droht mit Messer und flüchtet mit Beute

Düsseldorf · Die Polizei sucht Zeugen einen Überfalls auf einen Discounter in Pempelfort am Freitagabend. Ein Unbekannter hatte die Angestellte mit einem Messer bedroht und Bargeld erbeutet. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß.

Gegen 18.45 Uhr hat der Mann laut Polizei den Nonfood-Handel an der Derendorfer Straße betreten und die 46-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht. Er forderte das Bargeld aus der Kasse und flüchtete anschließend mit seiner Beute in Richtung Benedikt-Schmittmann-Straße.

Die schwarze Metallkassette wurde später an der Düssel im Bereich Benedikt-Schmittmann-Straße/Prinz-Georg-Straße aufgefunden und sichergestellt.

Der Räuber kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 1,60 bis 1,80 Meter groß, schwarze, etwas längere lockige Haare und blaue Augen. Er sprach akzentfreies Deutsch, war mit einem blauem Kapuzenpullover bekleidet und mit einem schwarz-weißem Schal vor dem Gesicht maskiert.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort