| 06.51 Uhr

Unfall in Düsseldorf
Rettungswagen kracht in Brückengeländer

Rettungswagen prallt gegen Brückengeländer
Rettungswagen prallt gegen Brückengeländer FOTO: Gerhard Berger
Düsseldorf. In Düsseldorf ist ein Rettungswagen bei einem Einsatz verunglückt. Der Wagen stieß mit einem Auto zusammen und schleuderte gegen ein Brückengeländer.

Wie die Polizei mitteilt, war der Rettungswagen am Donnerstagabend gegen halb zehn unterwegs zur A52. Dort hatte sich ein Unfall ereignet. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es den Angaben zufolge im Bereich Münsterstraße / Toulouser Allee zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Der Rettungswagen wurde gegen ein Geländer geschleudert. Die beiden Insassen des Rettungswagens und der Fahrer des beteiligten Pkw wurden leicht verletzt. 

Die Leitstelle der Feuerwehr schickte einen anderen Rettungswagen zur A52 und weitere Kräfte zum verunglückten Rettungswagen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

(sef)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Unfall in Düsseldorf: Rettungswagen kracht in Brückengeländer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.