Kommentar Unnötigen Verlust verhindern

Das Café Sternwarte hat den Park auf dem Alten Bilker Friedhof in den vergangenen Jahren belebt. Es hat dafür gesorgt, dass die Anwohner die Anlage besser annehmen und sich die Atmosphäre dort deutlich gebessert hat.

Das ist eine Leistung, die der Gastronom mit viel Eigeninitiative vollbracht hat. Egal, wie die rechtlichen Verhältnisse sind - die Stadt sollte ihm bei der Miete entgegenkommen. Denn die Sperrung des Parks, die wegen der Gefahr durch herabfallende Äste sicher angebracht ist, hat ihn unverschuldet in eine schwierige Lage gebracht. Vielleicht können die Stadtteil-Politiker helfen, eine vernünftige Lösung zu vermitteln. Es wäre ein unnötiger Verlust, wenn die Sternwarte den Folgen des Orkans zum Opfer fallen würde. Arne Lieb

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort