Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Mutmaßliches IS-Mitglied Untersuchungshaft für Kerim Marc B. angeordnet

Karlsruhe/Düsseldorf · Der am Düsseldorfer Flughafen festgenommene mutmaßliche islamistische Terrorist bleibt in Haft. Das teilte eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft am Donnerstag in Karlsruhe mit. Der Ermittlungsrichter habe den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet, hieß es.

Fragen und Antworten zu Islamisten-Netzwerken in Deutschland
Infos

Fragen und Antworten zu Islamisten-Netzwerken in Deutschland

Infos
Foto: dpa, lus

Er soll dort eine Waffenausbildung durchlaufen und sich an Kampfeinsätzen der Terrormiliz IS beteiligt haben. Die Ermittler werfen ihm Mitgliedschaft in einer ausländischen Terrorvereinigung und Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttaten vor.

Der Beschuldigte war am Mittwoch festgenommen worden. Er wurde am Donnerstag dem Ermittlungsrichter in Karlsruhe vorgeführt, der dann über die Untersuchungshaft entschieden hat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort